Jugend - FC Jura 05 e.V.
Herzlich Willkommen
zuletzt aktualisiert: 22.09.2020
Deutschland – Italien 4:1  - wir waren dabei! Unter den 65.653 Zuschauern in der Münchener Allianz-Arena waren am 29.03.2016 auch 50 Mitglieder des FC Jura 05 dabei. Wieder einmal ist es unter der Organisation von Betty Beer gelungen, an Karten für das Länderspiel unserer Weltmeister gegen Italien zu kommen. Mit einem Bus der Firma Sammüller der von Bernhard Gerlich (Fahrschule Gerlich) gesteuert wurde,  machten sich 50 Trainer, Betreuer sowie  Mitglieder und Unterstützer der Jugendabteilung auf den Weg zu diesem Fußballklassiker. Wenige Monate vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich konnten wir „unsere“ Weltmeister hautnah bewundern und anfeuern! Trotz der hohen Sicherheitsvorkehrungen waren wir rechtzeitig in er Arena und konnten die vier Tore von Toni Kroos, Mario Götze, Jonas Hector und Mesut Özil feiern. Dank Plätzen im Oberrang  konnte uns auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen nichts anhaben. Einen großen Applaus gab es dann noch bei der Heimfahrt für Bernhard Gerlich (Fahrschule Gerlich) der den Fahrdienst kostenlos übernommen hat. Ebenso ein dickes Dankeschön an die Firma Sammüller für die unkomplizierte Bereitstellung des Busses. Nur durch diese Unterstützung war es dem Organisationsteam um Barbara Beer und Jugendleiter Reimund Waha möglich, den mitgereisten Schlachtenbummlern des FC Jura 05 einen tollen Abend in der Münchener Arena bieten. Wann gibt es schon vier Tore gegen eine Italienische Nationalmannschaft zu bejubeln? Die Meinung der mitgereisten Fans war einstimmig: „Wir können sagen - Wir waren dabei!“